MIR-491-492

Industrial and process controller

  • Program controller function
  • Self optimizing function
  • Pre-configuration on demand

 

Description

The industrial and process controller MIR-491-492 are suitable for precise and reasonably priced control applications in all fields of industry. It can be selected between simple ON/OFF control, PID control and motor step control.

The actual value signal is connected at an universal input. A second analogue input can be used for heating current measurement or as external set point input or as position feedback indicator of motor step controller.

The optional third input can be used as an universal input for a variety of functions, like e.g. a temperature dependent set point correction of differential control etc.

Each MIR-491-492 has 4 process outputs: either only relays or up to 2 universal outputs, that can be configurated for control of solid state relays, as steady output with current or voltage or as sensor supply.

Documentation german

User manual
Datasheet

Documentation english

User manual
Datasheet

Product configurator

MIR_491_freigestellt
MIR_491_freigestellt
Full Screen

MIR-491/492

Lieferzeit: nicht angegeben

Industrie- und Prozessregler

  • Programmreglerfunktion
  • Selbstoptimierungsfunktion
  • Auf Wunsch vorkonfiguriert lieferbar

 

Beschreibung

Die Industrie- und Prozessregler MIR- 491 | 492 sind geeignet für präzise und preiswerte Regelungsaufgaben in allen Bereichen der Industrie. Dabei kann zwischen einfacher Ein/Aus-Regelung, PID-Regelung und Motorschrittregelung gewählt werden.

Das Istwert-Signal wird über einen Universaleingang angeschlossen. Ein zweiter Analogeingang kann zur Heizstrommessung, als externer Sollwerteingang oder als Positionsrückmeldung von Motorschrittreglern dienen.

Der optionale dritte Eingang kann als Universaleingang für eine Vielzahl von Funktionen, wie z.B. einer temperaturabhängigen Sollwertkorrektur oder Differenzregelung usw. eingesetzt werden.

Jeder MIR-491 verfügt über 4 Prozessausgänge: entweder nur Relais oder bis zu zwei Universalausgänge, die zur Ansteuerung von Solid State Relais, als stetige Ausgänge mit Strom oder Spannung oder als Messumformerspeisung konfiguriert werden können.

Dokumentation deutsch

Bedienungsanleitung
Datenblatt

Dokumentation englisch

Bedienungsanleitung
Datenblatt