Neue High-Class – Sensor-Familie von ACS

Eggenfelden, 28.08.2017

Als ein innovatives Unternehmen für Messtechnik und Kontrollsysteme entwickelt, produziert und vertreibt ACS-CONTROL-SYSTEM Gmbh Sensoren für Füllstand, Druck, Temperatur und Durchfluss sowie OEM- bzw. kundenspezifische Sensoren.

Dabei kann ACS ein umfangreiches Produkt-Programm und fast alles aus einer Hand anbieten. ACS besticht durch hohe Qualität und Kundenorientierung und ist daher in allen Industriebereichen erfolgreich.

Auf ständige Verbesserung und Innovationen in der Messtechnik wird großen Wert gelegt, sodass es in diesem Jahr zu einer kompletten Überarbeitung einiger Produkte kam.

Das High-Class-Produktportfolio wurde komplett überarbeitet und ACS präsentiert die neuen Sensoren Hydrocont® HN4, Precont® PN4 und Sonicont USN4.

Der Hydrocont® HN4 ist ein hydrostatischer Füllstandtransmitter bzw. Füllstandschalter mit Datenspeicher für allgemeine Anwendungen bei der Überwachung von Füllständen in Flüssigkeiten (Vorgänger: Hydrocont® SN50).

Die Precont® PN4-Serie sind Drucktransmitter / Druckschalter mit Datenspeicher für allgemeine oder Hygiene-Anwendungen bei der Überwachung von Absolut- und Relativdruck in Gasen, Dämpfen, Flüssigkeiten und Stäuben (Vorgänger-Serie: Precont® TN).

Der Sonicont USN4 ist ein Ultraschall – Füllstandtransmitter / Füllstandschalter für die berührungslose Messung von Füllständen in Flüssigkeiten, Pasten und grobkörnigen Schüttgütern. Weitere Anwendungsfelder liegen in der Volumen- oder Durchflussmessung (Vorgänger: Sonicont USN).

ACS-CONTROL-SYSTEM GmbH hat ein neues Design für die Bedienelemente dieser Sensoren entwickelt.

Zudem wurde die Bauform verschmälert, sodass die Sensoren nun noch flexibler einsetzbar sind.

Es wurde für mehr Übersichtlichkeit und einfachere Bedienung gesorgt und die Geräte präsentieren sich nun mit bester Lesbarkeit dank Vollfarb-Display und optimaler Anwenderfreundlichkeit durch die neue hochwertige 3-Tasten-Bedienung mit taktiler Rückmeldung.

Einhergehend wurde die Auswerte-Software beim Sonicont USN4 optimiert und um neue Algorithmen erweitert. Beim Sonitrack handelt es sich um einen besseren Algorithmus zur Detektion von Ultraschallsignalen, sodass Störsignale wie z.B. Rührwerke etc. noch besser erkannt und somit ein sicherer Betrieb gewährleistet werden kann.

Die robuste Bauform und die hochwertige Verarbeitung machen die Geräte zu sehr hochwertigen Produkten, denen selbst widrigste Umweltbedingungen nichts anhaben können, seien es tiefe Temperaturen im Außeneinsatz, hohe Schock- und Vibrationsbelastungen oder aggressive Medien.

Mit dieser optimierten Sensor-Familie sind alle Bereiche der Messtechnik abgedeckt und ACS-CONTROL-SYSTEM GmbH ermöglicht präzise und zuverlässige Messungen von Füllstand, Druck und Durchfluss für anspruchsvolle Aufgaben auf höchstem Niveau und mit neuester Technologie.